Spendenstand: 108819,40 €
Spender: 1061
 
 
 
 

Helferkreis für Mutter und Kind e.V.

Der Helferkreis kümmert sich seit über 30 Jahren um aktuelle Probleme von Müttern und deren Kinder.

Der gemeinnützige Helferkreis besteht seit über 30 Jahren. Wir gehen auf die individuellen Probleme von in Not geratenen Müttern und ihren Kindern ein. Wir sind in den vielen Jahren immer auf die gesellschaftlichen Veränderungen eingegangen und haben dort geholfen wo Not war. Zur Zeit haben die in den Flüchtlingsunterkünften aufgenommenen jungen Mütter mit ihren Neugeborenen oder Kleinkindern große Probleme.

 

Wir sind unbürokratisch und unabhängig. Zur Zeit arbeiten 20 ehrenamtliche Damen und ein Mann mit viel Freude und großem Engagement im Helferkreis für Mutter und Kind e.V. mit.

 

Wir helfen Schwangeren, Müttern und deren Kinder, die sich in Notsituationen befinden. In der Schwarzwaldstraße 14 führen wir auf 150 qm eine sehr große Kleiderkammer. Hier unterstützen wir die Mütter mit Kinderkleidung für Neugeborene bis hin zum Einschulalter unter anderem auch mit Kinderwägen, Buggys, Wiegen und Bettchen.

 

 

Die Frauen kommen nur nach vorheriger Anmeldung in die Kleiderkammer. Wir nehmen uns für jede Frau eine Stunde Zeit um so die spezielle Notlage der Frau kennen zu lernen und entsprechende Hilfe anbieten zu können. Dies können finanzielle Zuwendungen in extremen Notsituationen sein als auch eine Begleitung zu den amtlichen Institutionen oder eine Beratung für das soziale Netzwerk von Freiburg sein. In erster Linie geht es um die Linderung der Not.

 

 

 
 
Spendenstand: 1253,00 € der Spenden bereits eingegangen.
 
 


 
Zurück zur Übersicht
 
 

Jetzt für Projekte spenden!

Spendenkonto für Projekte:

IBAN: DE61 4306 0967 7921 3825 00
BIC: GENODEM1GLS
GLS Gemeinschaftsbank

Spendenfreun.de unterstützen!

Spenden für Spendenfreun.de e.V.:

IBAN: DE34 4306 0967 7921 3825 01
BIC: GENODEM1GLS
GLS Gemeinschaftsbank